Kontakt

Jazz Club Thalwil
info@jazzclubthalwil.ch
Lukas Heuss

Impressum
Datenschutzerklärung

Zurich Jazz Orchestra feat. Sandy Patton

Sa, 2. November 2024, 20:00 Uhr

Hotel Belvoir, Säumerstr. 37, 8803 Rüschlikon

Sandy Patton (voc)
Ed Partyka (ldr)

Im ersten Set des Konzerts präsentiert das ZJO Count Basie’s «Kansas City Suite». Es waren dieses untrügliche Timing und der unglaubliche Drive, die das Count Basie Orchestra damals zum Inbegriff der swingenden Lebensfreude werden liessen. Die 10-sätzige «Kansas City Suite» wurde von Benny Carter speziell für Count Basie und die herausragenden Solisten seines Orchesters komponiert, zu denen seinerzeit Marshal Royal, Frank Wess, Frank Foster, Thad Jones, Snooky Young, Al Gray und Sonny Payne gehörten. Die einzelnen Songtitel sind alle eine Hommage an Orte, Strassen und Clubs in Kansas City, wo Basie seine Karriere in den 1920er Jahren begann.

Das zweite Set des Abends ist den Songs von Sarah Vaughan gewidmet, deren 100. Geburtstag wir dieses Jahr feiern. Als Sängerin steht Sandy Patton mit dem ZJO auf der Bühne. Patton stammt aus Michigan, war drei Jahre lang mit Lionel Hampton auf Tour und trat mit Dizzy Gillespie, Cab Calloway, Paquito D’Rivera und vielen anderen auf. Sie lebt und arbeitet seit Anfang der Neunzigerjahre in der Schweiz und unterrichtete an der Swiss Jazz School in Bern Gesang. Sandy Patton hat die Arrangements für die Songs, die sie mit dem ZJO interpretiert, direkt vom Arrangeur Sammy Nestico erhalten. Wie es dazu kam, wird uns Sandy hoffentlich am Konzert verraten.

CHF 40.00 (30.00)

Vor dem Konzert kann man sich von 18.00 Uhr–19.45 Uhr im Belvoir Restaurant mit einemn 3-Gang-Jazz Dinner (CHF 69.00 p.P.) oder mit leckeren Speisen à la Carte verwöhnen lassen.

In Zusammenarbeit mit 

Im Saal des Hotel Belvoir, Rüschlikon

Bitte für diesen Abend Konzertplätze, und allfällige Abendessen, direkt im Hotel Belvoir reservieren, Tel 044 723 83 83, Info@hotel-belvoir.ch