4. UNESCO-WELTTAG DES JAZZ

WAGNER MEETS JAZZ

Do, 30. April 2015, 20:15 Uhr

Kulturraum Thalwil

 

Einführung: Jens Neubert
Gabriela Friedli p, Trio mit Daniel Studer b, Dieter Ulrich dr/Text und Werner Bodinek (Rezitation)

Von Nietzsche bis Brahms, Liszt und Strauss – sie alle hat Max Klinger porträtiert. Und Wagner sollte er gar in einem Denkmal für Leipzig verewigen. Der Erste Weltkrieg vereitelte das Vorhaben: die Büste wurde fertig, der Rest nie. Geführt vom Gabriela Friedli Trio gedeiht eine Arbeitspause im Atelier Klingers (Werner Bodinek) zum musikalischen «monodrame», das uns mit Aperçus des Bildhauers zu seinen Porträtierten unterhält.

CHF 25.00 (CHF 20.00)

Vorverkauf/Reservationen: Hotel Sedartis

In Zusammenarbeit mit Kulturraum Thalwil

< Programmübersicht 

2015-04-30_Bodinek