SWINGING TROMBONES MIT BERNITA BUSH

TWOBONES meet BERNITA BUSH

Sa, 25. April 2020, 20:00 Uhr

Hotel Sedartis Forum Thalwil
 

 

Bernita Bush voc 
Paul Haag tb
Danilo Moccia tb
Peter Madsen p
Lorenz Beyeler b, Daniel „Booxy“ Aebi dr

 

Als sich die Posaunisten Danilo Moccia und Paul Haag 1985 zum ersten Mal begegneten, war dies der Beginn einer Zusammenarbeit, die sich zunächst ganz nach dem Vorbild der beiden grossen Protagonisten Jay Jay Johnson und Kai Winding ausrichtete. Nun, nach über 30 Jahren und einer erfolgreichen Tournee im 2016 mit zwei jungen Posaunistinnen aus Japan, den BONBONES, findet im 2020 eine weitere Tournee statt. Diesmal mit Bernita Bush.

Die in Cincinnati, Ohio, USA, geborene Sängerin war als Kind Solosängerin in der Lutheran Church. War sie in ihren ersten Jahren in der Schweiz hauptsächlich als Gospelsängerin unterwegs, hat sie sich inzwischen im Bereich des Mainstream-Jazz einen Namen gemacht. Paul Haag hat Bernita vor rund zwei Jahren anlässlich eines Privatanlasses kennen gelernt und war von ihrem Gesangsstil, ihrem Timing und Groove begeistert. Daraus entstand die Idee: TWOBONES meet BERNITA BUSH.

Mit dabei ist einmal mehr die phantastische Rhythmusgruppe mit dem amerikanischen Pianisten Peter Madsen, mit Lorenz Beyeler am Bass und Daniel „Booxy“Aebi am Schlagzeug. Zur Aufführung gelangen Standards aus dem “Great American Songbook“ – ein vollkommen neues Erlebnis mit den TWOBONES.

1988 erschien die erste CD der TWOBONES. Inzwischen ist ihr Werk auf insgesamt 6 CDs dokumentiert. Ein Journalist schrieb dazu: „Eine Formation, die echte Live-Qualitäten ausspielt: Spontaneität und ein Feuerwerk von musikalischen Ideen“.

CHF 40.00 (30.00)

< Programmübersicht

 

Vor dem Konzert: von 18.00 – 19.45 Uhr 3-Gang Jazz-Dinner Buffet im Restaurant Sedartis: CHF 49.00 pro Person. Reservation online (nachfolgend), Tel: 043 388 33 00 oder  info@sedartis.ch