HERE, THERE AND EVERYWHERE

SWINGIN’ LADIES +2

Sa, 28. März 2020, 20:00 Uhr

Hotel Sedartis Forum Thalwil
 

 

Nicki Parrott b/voc
Stephanie Trick p,
Engelbert Wrobel ts/cl
Paolo Alderighi p

 

Das Quartett „Swingin‘ Ladies + 2“ hat durch seine beiden bisher veröffentlichten CDs „From Joplin to Jobim“ und „From Mambo to Tango“ gezeigt – und dies auch bei seinen bisherigen Auftritten im JCT – dass man sehr gut verschiedene Musikstile mit dem traditionellen Jazz verbinden und ein breit gefächertes und kurzweiliges Repertoire bieten kann. Mit dem neuen Programm setzt die Band diesen eingeschlagenen Weg fort. Lassen Sie sich überraschen!

Engelbert Wrobel sorgte schon in Kindertagen mit seinem Talent als Klarinettist für Aufsehen, bevor er sich für den traditionellen Jazz zu interessieren begann. Sein vollendetes Klarinettenspiel verbindet höchste musikalische Ansprüche mit bekennender Lebensfreude zu einer unvergleichlichen Bühnenpräsenz.

Gleich zwei Meister sitzen vierhändig am Flügel: die Amerikanerin Stephanie Trick und ihr Ehemann, der aus Mailand stammende Paolo Alderighi. Beide sorgen seit Jahren als Piano-Duo weltweit für Furore. Der berühmte Pianokollege Dyck Hyman, Komponist zum Bespiel der Filmmusik zu Woody Allen’s Film „Purple Rose of Cairo“, schreibt über ihr vierhändiges Spiel: „Ich liebe es, Stephanie und Paolo zusammen zu hören, sie sind eine Inspiration und dazu sehr sympathisch. Solch ein auf-und-ab! Jeder für sich ist ein fabelhafter Musiker – das wissen wir, aber zusammen spielen sie ein vierhändiges Stride-Piano, wie es noch niemand zuvor getan hat, Bravo, bravo!“

Über die australische Bassistin und Sängerin Nicki Parrott sagte der legendäre Gitarrist und Erfinder der E-Gitarre sowie des Multitrack-Aufnahmeverfahrens, Les Paul: „Nicki hat die spezielle Gabe, die man nicht in einem Musikladen kaufen kann“. Nicki war neun Jahre festes Bandmitglied in Les Paul‘s New Yorker Band. Zwei ihrer zahlreichen CDs wurden in Japan zum „Vocal Jazz Album Of The Year“ gekürt.

CHF 40.00 (30.00)

< Programmübersicht

 

Vor dem Konzert: von 18.00 – 19.45 Uhr 3-Gang Jazz-Dinner Buffet im Restaurant Sedartis: CHF 49.00 pro Person. Reservation online (nachfolgend), Tel: 043 388 33 00 oder  info@sedartis.ch