DER TITEL IST PROGRAMM

SOUL JAZZ ALL STARS (USA/NL)

Sa, 21. März 2015, 20:30 Uhr

Hotel Sedartis Forum Thalwil

 

Jeremy Pelt tp, Vincent Herring as, Jared Gold org, Jesse van Ruller g, Joris Dudli dr

Der gebürtige Schweizer Joris Dudli ist fraglos einer der besten Jazz- und Grooveschlagzeuger Europas. Er tourte in Europa mit der Crème-de-la-Crème des Jazz und hat mittlerweile auch ein Standbein in New York, wo er sich auch schon einen Namen gemacht hat. Aus der Zusammenarbeit mit Vincent Herring, einem der führenden Altsaxophonisten und ständiger musikalischer Partner von Joris Dudli, entstanden einige Alben, so auch das 2013 erschienene „True Paradise“. Entscheidend für den typischen Sound der Soul Jazz All Stars ist die Verwendung einer Hammond-Orgel und der Verzicht auf einen Bass: Jared Gold verbindet einfühlsam sämtliche anderen Instrumente. Die weiteren kongenialen Musiker sind der als neuer Freddie Hubbard geltende Trompeter Jeremy Pelt und der niederländische Meistergitarrist Jesse van Ruller.

< Programmübersicht

 

 

2015-03-21_SoulJazzAlliance