Kontakt

Jazz Club Thalwil
info@jazzclubthalwil.ch





Für den Besuch der Konzerte sind ein gültiges Covid-Zertifikat und ein amtlicher Ausweis (ID, Pass oder Führerschein) erforderlich.Im Haus besteht keine Maskenpflicht.

CHOPIN IN JAZZ

ROSSANO SPORTIELLO TRIO

Sa, 30. Oktober 2021, 20:00 Uhr

Hotel Sedartis Forum Thalwil

Rossano Sportiello p,
Edwin Corzilius b, 
Frits Landesbergen dr

Der Titel spricht Klartext. Die Idee dazu entstand aus dem Wunsch, einige von Chopins schönsten Melodien durch Improvisationen mit Bezügen zum Stride Piano bis hin zum Bebop und anderen Stilarten mit dem Idiom des klassischen Jazz zu verbinden. 

Der 1974 in Vigevano, Italien, geborene und heute in New York lebende, preisgekrönte Jazzpianist Rossano Sportiello, heute einer der weltweit führenden Pianisten der Jazzszene, begann im Alter von neun Jahren ein Klavierstudium beim Klassikpianisten Carlo Villa. Sein Studium des klassischen Klaviers setzte er dann 1996 am Konservatorium fort. Bereits mit 16 Jahren trat er professionell an Jazz-Locations im Raum Mailand auf, und 1992 wurde er Mitglied der “Milano Jazz Gang” und damit in einer der historischen Jazzbands in Europa, mit der er bis Ende 2000 durch Italien und Westeuropa tourte. Im selben Jahr lernte Rossano den legendären Jazzpianisten und Pädagogen Barry Harris kennen, der ein Mentor und guter Freund wurde, und der über ihn sagte: „Rossano ist the most fabulous piano player I ever heard in my life; indeed a master of his craft. Hear him once and you’ll know what I mean”. 

Begleitet wird er von zwei im JCT auch immer wieder gern gesehenen und gehörten „Meilensteinen“ der europäischen Jazzszene, den beiden Holländern Edwin Corzilius am Bass und Frits Landesbergen am Schlagzeug.

Ein Abend im Zeichen des Austausches zwischen klassischer Musik und echtem Jazz in absolut einzigartiger Art und Weise.

Hotel Sedartis Forum Thalwil, 20.00h
iReservation online (nachfolgend), Tel: 043 388 33 00 oder  info@sedartis.ch

CHF 40.00 (30.00)

Vor dem Konzert ab 18:00h – 19:45h 3-Gang-Jazz Dinner (CHF 49.00 p.P.) im Sedartis Restaurant

Online Sitzplätze reservieren

< Programmübersicht