Kontakt

Jazz Club Thalwil
info@jazzclubthalwil.ch
Lukas Heuss

Impressum
Datenschutzerklärung

TRIBUTE TO RAY CHARLES

ROOT AREA

Sa, 1. Oktober 2022, 20:00 Uhr

Daten werden geladen ...

Bitte warten bis die benötigten Daten geladen wurden.

Hotel Sedartis (Forum), Bahnhofstrasse 16, 8800 Thalwil

Christoph Grab (sax)
Nicole Johänntgen (sax)
Marcel Thomi (org)
Elmar Frey (dr)

Heute wird gern vergessen, dass der Jazz nicht nur eine einzigartige Kunstform, sondern auch eine soziale Musik ist. Dieser soziale Aspekt tritt insbesondere dort in den Vordergrund, wo es nicht um epochale Innovationen oder gewagte Experimente geht, sondern darum, ein “Nachbarschaftspublikum” mit musikalischer Seelennahrung zu versorgen. Darum spricht man in diesem Zusammenhang gerne von Soul Jazz.
Der Kern von ROOT AREA wird durch Christoph Grab, den Hammond-Spezialisten Marcel Thomi und den Schlagzeuger Elmar Frey gebildet. Sie waren über etliche Jahre erfolgreich als Trio unterwegs. Mit saxophonistischer Unterstützung durch Nicole Johänntgen wird nun die nächste Stufe gezündet.
Das Repertoire ist äusserst abwechslungsreich, wobei vornehmlich auf Feelgood-Moods und prägnante Grooves gesetzt wird. Dabei verfolgt Grab seine musikalischen Roots bis zum Urner Volkslied „Meiteli wänn du witt go tanze“ und damit bis in seine Kindheit zurück.
Soul Jazz – “Seelen Jazz” im besten Sinn! Ob langsames Bluesstück, New Orleans Funk, gospelige Ballade oder Schweizer Volkslied in afrikanischem Gewand – die Musik von ROOT AREA hat tiefe Wurzeln und verbindet die Band mit diesen. Das Kurzschliessen des Jetzt mit diesen Wurzeln erzeugt in ihrer Musik eine phänomenale Energie, sprengt Grenzen und beschert der Band und dem Publikum einzigartige und beglückende Momente.
ROOT AREA werden mit ihrer Energie und Spielfreude ganz sicher für gute Laune und glühende Ohren sorgen.