Kontakt

Jazz Club Thalwil
info@jazzclubthalwil.ch





Für den Besuch der Konzerte sind ein gültiges Covid-Zertifikat und ein amtlicher Ausweis (ID, Pass oder Führerschein) erforderlich.Im Haus besteht keine Maskenpflicht.

GUITAR SPECIAL

GYPSY DYNASTY

Sa, 8. Mai 2021, 17:00 Uhr

Hotel Sedartis Forum Thalwil

  1. Konzert

Bireli Lagrène g, 
Holzmanno Winterstein g, 
Vali Mayer b

In der Musik der Sintis erwartet man Virtuosität. Bireli Lagrène erfüllt diese Erwartung besser als viele andere. Er gilt heute, wohl zu Recht, als Bester seiner Art und hat schon mit sämtlichen grossen Gitarristen gespielt, von Al di Meola über John McLaughlin und Paco de Lucia bis hin zu Larry Coryell. Bereits als Zwölfjähriger machte er seine ersten Aufnahmen – nicht zuletzt deshalb gilt er als Wunderkind. Für viele ist Bireli Lagrène der legitime Nachfolger des grossen Django Reinhardt, in dessen Tradition er sich auch bestens auszudrücken weiss.

In diesem Guitar Special mit dabei sind Holzmanno Winterstein, Weggefährte des legendären Schnuckenack Reinhardt, in dessen Quartett er schon im Alter von 17 Jahren (1969) mitspielte, bevor er drei Jahre später Mitglied im neu gegründeten „Häns‘che Weiss Quartett“ wurde, und der in Rüschlikon lebende Vali Mayer, groovendes Urgestein der Sonderklasse am Jazzbass und vielseitiger Vocalist. 

Der Funke dieses unverwechselbaren, perfekt aufeinander eingespielten Trios, das seine Musik aus dem Moment heraus und mit sichtlicher Spielfreude entwickelt, springt sofort von der Bühne ins Publikum.

Spezialpreis CHF 30.00 (20.00 für Mitglieder)

< Programmübersicht