THE QUEEN OF HAMMOND

BARBARA DENNERLIEIN – PIUS BASCHNAGEL DUO

Sa, 28. September 2019, 20:30 Uhr

Hotel Sedartis Forum Thalwil, 20.30h
 
 
Barbara Dennerlein org
Pius Baschnagel dr

 

Mit ihrer brillanten Spieltechnik und ihrem innovativen und unverwechselbaren Stil hat sich Barbara Dennerleinin die Crème de la Crème des Jazz gespielt. Mit Recht darf sie für sich in Anspruch nehmen, die eigentliche Wegbereiterin der heutigen Orgel-Renaissance im Jazz zu sein, die Protagonistin ihres Instrumentes, der legendären Hammond B 3.

Mittlerweile ist sie auf den grossen Festivalbühnen des Jazz ebenso zu Hause wie in den international bekannten Klubs. Geehrt mit Preisen und Auszeichnungen für ihre Veröffentlichungen, geht es ihr vor allem um den unmittelbaren Kontakt mit ihrem Publikum.

Das Barbara Dennerlein Duo: ein Konzertklassiker. Hunderte Konzertauftritte und Tourneen fast rund um die Welt hat die Organistin in der intimen Besetzung, bestehend aus Hammond Orgel und Schlagzeug, absolviert. Zahlreiche Fernsehauftritte und zahllose Fans bezeugen diese musikalische Symbiose.

Und dass sie, wie schon bei ihrem Gastspiel vor drei Jahren, als Schlagzeuger Pius Baschnagel mitbringt, freut uns im JCT natürlich ganz besonders. Er ist in Thalwil seit Jahren ein gern gesehener – und gehörter – Gast.

Der Auftritt der beiden wird zur Liebeserklärung an die Musik und an das Publikum. Musik, bei der sich Absender und Adressaten rundum wohl fühlen.

CHF 50.00 (40.00)

< Programmübersicht

Vor dem Konzert: von 18.00 – 20.15 Uhr 3-Gang Jazz-Dinner Vorspeise und Dessert vom Buffet, Hauptgang serviert.
Reservation online (nachfolgend), Tel: 043 388 33 00 oder  info@sedartis.ch