Kontakt

Jazz Club Thalwil
info@jazzclubthalwil.ch

 

 

Coronabedingte Änderungen bleiben vorbehalten.

GROOVE NIGHT

ZURICH JAZZ ORCHESTRA
feat. RAPHAEL JOST

Fr, 10. September 2021, 20:00 Uhr

Hotel Belvoir Rüschlikon

Raphael Jost p, voc 
Zurich Jazz Orchestra
Musikalische Leitung: Ed Partyka

Das Zurich Jazz Orchestra steht für Big Band Jazz erster Klasse und variiert gekonnt zwischen Mainstream und Avantgarde, orchestralem Big-Band-Sound und explosiven Improvisationen der Solisten. Eine Mischung, die mitreisst. Speziell für diesen Abend hat das ZJO Stücke aus dem immensen Band Book ausgewählt, die perfekt auf die Spielfreude und den Groove der Big Band ausgelegt sind. Es erwarten uns beliebte Big-Band-Klassiker mit einer gehörigen Prise Zurich Jazz Orchestra. 

Doch damit nicht genug. Das ZJO frönt gleichzeitig seiner heimlichen Leidenschaft. Über die Jahre hinweg hat das Orchester ein Faible für Gesangsprogramme entwickelt und pflegt diese Tradition der Big-Band-Musik regelmässig an seinen Konzerten. Selbstverständlich darf dazu Raphael Jost als Gast nicht fehlen. Besser, als wir das selber könnten, hat der Musikjournalist Christoph Merki Raphael Jost beschrieben: «Etwas Unanfechtbares ist um seine Stimme. Er gleicht so mehr einem Frank Sinatra, der sich auf ‘At the Sands’ von der swingenden Big Band Count Basies begleiten lässt, als einem Chet Baker, der in kleinem Setting Abgesänge und fragile Töne haucht. Lauter swingende Aufgesänge – dafür ist Jost geboren.»

Folglich dürfen Sinatra-Songs im Programm nicht fehlen: «My Way», «New York, New York» oder «I’ve Got You Under My Skin» – das muss einfach sein. Aber Raphael Jost wird auch eigene exklusiv für das Orchester arrangierte Songs zum Besten geben, so etwa «Mr. Slug» (Titel aus seinem aktuellen Album) oder «The more I see you».

Das Zurich Jazz Orchestra und Raphael Jost – auch das eine bewährte, aber alles andere als alltägliche Kombination. Freuen wir uns also gemeinsam auf einen besonderen Konzertabend. 

Hotel Belvoir Rüschlikon, 20.00h
info@hotel-belvoir.ch
Tel. 044 723 83 83

CHF40.00 (30.00)

Online Plätze reservieren

< Programmübersicht

In Zusammenarbeit mit kulturüschlikon

im Rahmen der Kulturtage 21