A TRIBUTE TO FRANK SINATRA

ZURICH JAZZ ORCHESTRA feat. RAPHAEL JOST

Sa, 25. März 2017, 20:30 Uhr

Hotel Belvoir Rüschlikon

Zurich Jazz Orchestra
feat. Raphael Jost, voc
Musikalische Leitung:
Daniel Schenker

Im Zurich Jazz Orchestra treffen sich 18 Musiker, welche sich in der Schweiz längst «Gehör verschafft» haben, zu regelmässiger, intensiver Probenarbeit. Konzerte auf höchstem Niveau, unterschiedliche Programme von Mainstream bis zu heutigem orchestralem Big Band-Sound und mitreissenden Improvisationen der Solisten können nur so gewährleistet werden. Präzise und trotzdem entspannt, mit Druck und gleichwohl dynamisch, swingt die Band fast unschweizerisch explosiv. Jazz, wie ihn eben nur ein grosses Orchester erzeugen kann.

Frank «The Voice» Sinatra war einer der populärsten Sänger und Jazz-Standard-Interpreten des 20. Jahrhunderts. Seine Big-Band-Gesangskarriere begann Ende der 1930er Jahre in den Bands von Harry James und Tommy Dorsey und fand in der Zusammenarbeit mit der Count Basie Big Band ihren Höhenpunkt.

Präsentiert werden Swing-Klassiker, die sich auf dem Live-Album «Sinatra at the Sands» (1966) finden, wie «Come Fly With Me», «I’ve Got You Under My Skin» oder «The Lady Is A Tramp». Dazu kommen weitere Titel aus Sinatras Songbook, arrangiert unter anderem von Quincy Jones, Nelson Riddle und Neal Hefti.

Der 1988 geborene Pianist und Sänger Raphael Jost gilt spätestens seit den Auszeichnungen mit dem Swiss Jazz Award 2015 und dem Solistenpreis am Europäischen Nachwuchs-Jazzpreis 2012 in Burghausen (DE) als eines der vielversprechenden Klavier- und Gesangstalente der Schweizer Jazz-Szene. Nachdem er begonnen hatte, Klavier zu spielen, wurde sein Interesse am Gesang im Alter von 18 Jahren durch Jamie Cullum geweckt. Sein Masterstudium an der Zürcher Hochschule der Künste schloss er 2013 ab, und er unterhält seine Band «Lots of Horns», für die er auch komponiert und arrangiert.

In Zusammenarbeit mit
kulturüschlikon

CHF 40.00 (30.00)

 < Programmübersicht

 

keine On-Line Reservation

direkt bei info@hotel-belvoir.ch
oder Tel. 044 723 83 83

Vor dem Konzert: von 18.00 – 20.15 Uhr 3-Gang Jazz-Dinner