VIRTUOSER PIANIST, BEGNADETER SÄNGER, GEWITZTER CHARMEUR

RAPHAEL JOST QUINTETT

Sa, 16. Juni 2018, 20:30 Uhr

Hotel Sedartis Forum Thalwil

Raphael Jost voc/p,
Lukas Thöni tp, Christoph Grab ts,
Raphael Walser b, Jonas Ruther dr

 

„Raphael Jost ist einer der raren Vögel“, sagt der britische Saxophonist Will Vinson, „die mit grossartiger Stimme und tollen Songs auch gleichzeitig Piano auf höchstem Niveau spielen: ‚Jost is the complete package’“. Angetan von Jamie Cullum versteht er es, sein Publikum mit swingendem Pianostil, einprägenden Songs und raffinierten Arrangements zu begeistern.

Er ist Sänger, Pianist, Songwriter, Arrangeur und Bandleader, gerade mal 27 Jahre alt und wurde 2015 mit dem Swiss Jazz Award ausgezeichnet – Raphael Jost kann getrost als Ausnahmetalent bezeichnet werden. Er überrascht mit seiner kraftvollen, warmen Stimme und versteht es wie kein zweiter, sich zwischen Jazz und Pop hin und her zu bewegen.

Mit seinem Quintett zeigt er sich mal swingend wie Sinatra, dann wieder sanft oder eher poppig mit eigenen Songs. Stets getragen von Josts langjährigen Begleitern in der Rhythm Section, Raphael Walser und Jonas Ruther, sorgen zudem Saxophonist Christoph Grab und Trompeter Lukas Thöni für solistische Höhenflüge.

CHF 40.00 (30.00)

< Programmübersicht

Vor dem Konzert: von 18.00 – 20.15 Uhr 3-Gang Jazz-Dinner Buffet im Restaurant Sedartis: CHF 49.00 pro Person. Reservation online (nachfolgend), Tel: 043 388 33 00 oder  info@sedartis.ch