KUBANISCHE RHYTHMEN UND KREATIVER JAZZ

RAMÓN VALLE TRIO

Sa, 24. Februar 2018, 20:30 Uhr

Hotel Sedartis Forum Thalwil, 20.30h

Ramón Valle p
Omar Rodriguez Calvo b
Jamie Peet dr

Ramón Valle, geboren und aufgewachsen in Kuba, hat eine betörende Ausstrahlung. Er verzaubert sein Publikum mit Spielfreude, mitreissender Rhythmik und gefühlvoller Ausdruckskraft. Der 52-jährige Pianist, der seit 1998 in den Niederlanden lebt, spielt reinen Jazz, seine kubanischen Wurzeln schwingen jedoch immer mit. „Ich bin ein kubanischer Musiker, der in die Kategorie ‚Jazz‘ fällt, aber meine Musik berührt auch viele andere Genres. Manchmal fühle ich mich wie ein Troubadour, weil ich Geschichten erzähle, ohne Worte zu benutzen“, sagt Valle.

Die Beziehung zu seinem Klavier ist nahezu eine komplett körperliche und die Geschichten, die er mit der Musik erzählt, ergreifen die Zuhörer vom ersten Augenblick an. Der Wirbelwind auf den schwarzen und weissen Tasten verzaubert sein Publikum mit seinem Charme, seiner unbändigen Spielfreude und seiner authentischen Ausdrucksweise. Seine Partner Omar Rodriguez Calvo und Jamie Peet verfeinern die gefühlvollen wie lebendigen Kompositionen.

Ramón Valle, ein ausdrucksstarker Vollblutmusiker, der mit grossem Talent und faszinierender Lebensfreude berührende Geschichten erzählt, mit und ohne Worte.

CHF 40.00 (30.00)

< Programmübersicht

Vor dem Konzert: von 18.00 – 20.15 Uhr 3-Gang Jazz-Dinner Buffet im Restaurant Sedartis: CHF 49.00 pro Person. Reservation online (nachfolgend), Tel: 043 388 33 00 oder  info@sedartis.ch

Online Sitzplätze reservieren