UNPLUGGED TOUR

PHILIPP FANKHAUSER

Sa, 2. September 2017, 20:30 Uhr

Hotel Sedartis Forum Thalwil

Philipp Fankhauser voc/g
Marco Jencarelli guit
Hendrix Ackle p/org 
Angus Thomas b
Richard Spooner dr

Der aus Thun stammende Philipp Fankhauser hat den Blues in den USA gesucht. Er ist ausgewandert und hat sich der amerikanischen Blueslegende Johnny Copeland an die Fersen geheftet. Mit Konzerten und CDs wollte er sich eine amerikanische Karriere aufbauen. Die Reise führte ihn jedoch zurück in die Schweiz, wo er als Songwriter und Sänger seinen Platz in der Musikszene gefunden hat.

Mit rund 80 Konzerten pro Jahr und mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, ist Philipp Fankhauser einer der erfolgreichsten Live-Musiker des Landes. Mit seinen 53 Jahren ist er schon eine lebende Legende und in die Tradition der grossen Bluessänger eingetreten. Nationale Bekanntheit bei Jung bis Alt hat er auch als geistreicher Juror des SRF-Castingformats VOICE OF SWITZERLAND erlangt, und bei den letztjährigen Swiss Music Awards wurde er als «Best Live Act» nominiert.

Im Februar vergangenen Jahres ist sein neues Album «Philipp Fankhauser & Margie Evans – Unplugged», sein insgesamt vierzehntes, erschienen. Und so gastiert der begnadete Gitarrist im Rahmen seiner «Unplugged Tour» auch zum ersten Mal im JCT.

Kaum verstärkt und akustisch gespielt, bekommt der bekannte Fankhauser-Sound ein neues fantastisches Klangbild. Die Songs gehen unter die Haut, und Philipp Fankhausers Stimme wirkt intensiver denn je. Und immer mit dabei: seine begeisternde Band um Gitarrist Marco Jencarelli, Pianist Hendrix Ackle, Bassist Angus Thomas und Schlagzeuger Richard Spooner

CHF 50.00 (40.00)

< Programmübersicht

Vor dem Konzert: von 18.00 – 20.15 Uhr 3-Gang Jazz-Dinner Buffet im Restaurant Sedartis: CHF 49.00 pro Person. Reservation online (nachfolgend), Tel: 043 388 33 00 oder  info@sedartis.ch

Online Sitzplätze reservieren